Sportplatz Erneuerung!

Seit dem Frühjahr 2022 trainieren unsere Herren- u. Jugendmannschaften nun endlich wieder auf unserem eigenen Sportgelände!Doch das ist keine Selbstverständlichkeit: Neuer Teppich inkl. Bewässerung; Neues Flutlicht; Neue Bebandung; Neue Tore; Neue Fangnetze; Neuer Zaun; Neue Tribünenbesitzung; Neuer Kinderspielplatz…Wer gedacht hatte, dass der im Vorjahr 2021 neu gewählte Vorstand des FSV Lamerdingen mit Bernhard Fendt und Robert Stammel an der Spitze wegen der coronabedingten Fußball-Zwangspause eine ruhige Zeit zur Einarbeitung hatte, wurde bei der Jahresversammlung vom Gegenteil überzeugt. Unser Vorsitzender „Puma“ schilderte, vor welchen Aufgaben er plötzlich stand. Das Herzstück, der Rasen des Hauptspielfelds und des Trainingsplatzes, wurde durch Befall von Engerlingen und in der Folge von Raben gänzlich zerstört. Die aufwendige Platzsanierung mit kompletter Erneuerung des Untergrunds und Installation einer Beregnungsanlage war nicht nur kostenintensiv, sondern erforderte auch jede Menge Arbeit für jedes einzelne Vereinsmitglied. Zusammen mit der Erneuerung der Flutlichtanlage auf LED-Technik, der besseren Ausstattung der Tribüne, der gesamten Platzerneuerung etc. wurden etwa 200.000 Euro investiert. Etwa die Hälfte gewährt der Bayerische Landessportverband als Zuschuss, nachdem die Gemeinde in Verbindung mit der Diözese Augsburg als Eigentümerin des Haupt- und Nebenplatzes die Nutzung auf 27 Jahre gesichert hat. Die Gemeinde unterstützt unseren Verein außerdem mit etwa 60.000 Euro für die Platzsanierung und der Kostenübernahme für den Zaun, die Fangnetze und Tore. Für die Beregnungsanlage ist ausreichend Grundwasser vorhanden, jedoch musste extra für einen neuen Brunnen eine Wasserrechtsgenehmigung beantragt werden.Wir möchten Euch liebe Zuschauer, als auch unseren Spielern des FSV Lamerdingen ganz einfach die best Möglichste Atmosphäre bieten! Abschließend danken wir an dieser Stelle allen Helferinnen und Helfern, die diese Neugestaltung unseres Vereins möglich machen!
EUERFSV Lamerdingen

• 1. Bild
  • 2. Bild
  • 3. Bild